Donnerstag, 27. August 2015

Angekommen

Ein großes Hallo aus Südafrika,

nun ist es schon fast zwei Wochen her, dass ich in Südafrika gelandet bin und das Abenteuer gestartet ist. Los ging es mit einem leicht turbulenten Nachtflug, über 10 Stunden,  am 14.8 von München nach Johannesburg, auf dem wir vier aus Jeffreys Bay noch von den Freiwilligen aus Port Elizabeth und Port Alfred begleitet wurden. Nach einen Aufenthalt von ca 5 Stunden ging es dann mit dem Flugzeug weiter nach Port Elizabeth, wo wir dann von Brett uns Lars (unseren Mentoren) empfangen und zu den Unterkünften in Port Elizabeth gefahren. Am Abend durften wir ein Wilkommensessen mit allen in Port Elizabeth genießen.

Bereits am nächsten morgen ging es für uns vier früh los in Richtung Jeffreys Bay, denn wir hatten um 9:30 unserer Schlüsselübergabe für unsere Wohnung. Diese ist zwar klein aber fein und wir haben alle sehr viel Spaß mit einander. Die Lage von unsere Wohnung ist echt super schön, da sie nur etwa 100 m. vom Meer entfernt ist und so den Strand fast von der Haustür aus betreten können.
Nach einer Nacht auf der Couch, (da uns noch zwei Betten fehlten) ging es am Montag morgen zu unseren Einsatzstellen, bei denen wir von Brett uns Lars den Schulleitern vorgestellt wurden und diese wieder um uns die Schule gezeigt haben. Meine Einsatzstelle die St. Patricks Primary School, an der ich, mit meiner Projektpartnerin Solveig, die Kassen 1-7 im Sportunterricht übernommen haben.
Die Arbeit mit den Kindern macht so viel Spaß, denn sie sind so aufgeweckt und voller Lebensfreude, dass diese Freude jeden Morgen auf einen überspringt. Ganz besonders ist das Glitzern in den Augen der Kinder, wenn sie dich sehne und sich freuen, dass mich jedes Mal wieder umwirft.
Neben der Schule ist auch schon das erste Nachmittagsprojekt von mir angelaufen, denn ich darf seid letztem Dienstag das U13 Fußballteam der Schule trainieren und wir hatten auch schon sehr viel Spaß in der ersten Trainingseinheit, bei der ich gleich in das Team mit offenen Armen aufgenommen wurde.
Ansonsten ist noch alles super spannen und an jeder Ecke entdecke ich was neues, das wiederum spannend ist und Lust auf weitere Entdeckungen macht. 

So, dies war ein kleiner Einblick in meine ersten Wochen hier in Südafrika. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht meine Blogeintrag zu lesen und freut euch schon auf weitere. Habt alle weiterhin noch eine schöne Zeit und ganz viele liebe Grüße aus Jeffreys Bay wünscht euch
 Nils Vogel


Hier noch ein paar unkommentierte Eindrücke:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen